Newsmeldung

21.03.2017

Alles aus einer Hand: LinuDent überzeugt mit individuellen Lösungen für die moderne Zahnarztpraxis

- LinuDent.Royal - die neue Praxissoftware für maximalen Praxiserfolg*

- Maßgeschneiderte Hardware-Lösungen für die moderne Praxis

- Attraktives Mietsystem, inkl. „Rundum-Sorglos-Servicepaket“

- Neu: LinuDent Webshop für den Zahnarztbedarf

- Experten teilen Wissen: umfangreiches Fortbildungsangebot

LinuDent.Royal - die neue Praxissoftware für maximalen Praxiserfolg*

Zur diesjährigen IDS präsentiert PHARMATECHNIK die neue Zahnarzt-Software LinuDent.Royal. Im Gepäck hat das Team darüber hinaus weitere innovative Lösungen für die moderne Zahnarztpraxis, die das diesjährige Messemotto „LinuDent – alles aus einer Hand“ effektiv unterstreichen. Herzstück ist die neue Praxissoftware LinuDent.Royal, die den gesamten Bedarf für ein effektives Management in der Zahnarzt- und KFO-Praxis nachhaltig abdeckt; angefangen bei der Patienten- und Kassenverwaltung, über Dokumentationen und Statistiken sowie Abrechnung und Praxisbuchhaltung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Auswertungen.

„Im neuen LinuDent.Royal konnten wir sämtliche Kunden Anforderungen und Ideen zur steten Verbesserung umsetzen. Ein besonderes Augenmerk haben die Interfacedesigner auf den übersichtlichen und klar strukturierten Aufbau gelegt, um die Orientierung in allen Bereichen so einfach als möglich zu gestalten und  somit eine effizientere Nutzung der Praxisabläufe zu gewährleisten“ so Dr. Graessner, Geschäftsführender Gesellschafter von PHARMATECHNIK.

Professionelles Praxismanagement mit Köpfchen

Je nach Praxisbedarf kann das System individuell um fachspezifische Zusatzmodule und Schnittstellen wie dem BWA Cockpit, das eine Übersicht über Praxiszahlen sowie die Rentabilität der einzelnen Leistungsbereiche bietet, erweitert werden. Durch das Modul BWA Cockpit wird die Auslastung der Praxis transparenter. Mit dem Modul Praxismanagement und dem integrierten Terminplaner können Termine einzeln oder als Terminkette von jedem Arbeitsplatz aus vergeben werden. Die übersichtliche Darstellung im Terminbuch erleichtert den täglichen Arbeitsaufwand; Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresübersichten sind schnell verfügbar. Mit der neuen Generation ZE bietet LinuDent.Royal eine multifunktionale Lösung für die Praxis – das Programm gilt als einmalig im Markt. Mit ZE Plus können dem Patienten nicht nur verschiedene Alternativen für den Zahnersatz auf einen Blick, einfach und schnell erklärt werden. Das Programm ermöglicht es sogar, dass bis zu fünf Pläne befundbezogen, automatisch per Mausklick direkt im HKP ermittelt und nebeneinander angezeigt werden. Darüber hinaus kann der gewünschte HKP mit nur einem einzigen Klick aktiviert werden.

Die LinuDent-Software wird von Experten ständig weiter entwickelt – in enger Zusammenarbeit mit denen, die sie später auch nutzen: Zahnärzten, Kieferorthopäden und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen.

Maßgeschneiderte Hardware-Lösungen für die moderne Praxis

Das Portfolio von LinuDent enthält neben der Praxismanagementsoftware auch die passende Hardware, also alles, was der Zahnarzt für den optimalen Ablauf in seiner Praxis benötigt. In Zeiten der Digitalisierung setzt LinuDent auf innovative Produktentwicklungen für die Praxis wie mit dem digitalen Signaturpad, das die Erfassung von Unterschriften und deren digitale Speicherung erleichtert. Aufgrund seiner kompakten Größe eignet es sich besonders gut für den stationären und mobilen Einsatz.

Attraktives Mietsystem, inkl. „Rundum-Sorglos-Servicepaket“

Komfortabel bei LinuDent ist zudem, dass der Praxisinhaber selbst entscheiden kann, ob er die Geräte mieten oder kaufen möchte. „Aufgrund der Schnelllebigkeit ist ein Gerät oft bereits veraltet, bevor es steuerlich abgeschrieben ist. Deshalb ist das Mietsystem eine sinnvolle Alternative. Es umfasst zusätzlich ein umfangreiches Servicepaket von der Wartung über individuelle Betreuung vor Ort bis hin zu kostenlosen Updates und Update-Schulungen.“ so Peter Knaf, Leitung technische QS LinuDent.

Kundenorientierung ist oberste Devise bei LinuDent: Jeder Kunden hat die Möglichkeit, ein Rundum-Sorglos-Paket zu erhalten. Das bedeutet nicht nur die Betreuung an 14 Geschäftsstellen in ganz Deutschland, sondern darüber hinaus umfangreiche Einweisungen und Schulungen, regelmäßige Software-Updates, eine kompetente Hotline, garantierter Full- und Hardware-Service.

Eine neue Dimension von digitalem Röntgen

Detailreiche Röntgenbilder in Hochauflösung sind heute in der Zahnarztpraxis unerlässlich. LinuDent bietet das komplette Produktspektrum von hochwertigem Kleinbildröntgen bis hin zu 2D- und 3D-Röntgengeräten. Die Systeme liefern Bilder in höchster Qualität und reduzieren gleichzeitig die Strahlenbelastung beim Patienten. Ein weiterer Vorteil: Das Unternehmen verfügt über eigene Röntgenexperten und ist somit auch bei Installations- oder Wartungsarbeiten nicht auf einen Fremddienstleister angewiesen. Auch hier kommt LinuDent seinem Versprechen nach, dem Kunden alles aus einer Hand bieten zu können.

Neu: LinuDent Webshop für den Zahnarztbedarf

Im LinuDent Webshop können Kunden häufig benötigtes Verbrauchsmaterial für Drucker und digitale Röntgengeräte ab sofort auch online bestellen. Neben detaillierteren Produktinformationen und einem übersichtlich dargestellten Sortiment bietet die Online-Bestellmöglichkeit eine einfache papierlose Bestellung und den Zugriff auf aktuelle Sonderangebote und Aktionen. Auf Merklisten können Bestellungen komfortabel vorbereitet werden, zudem bietet die integrierte Bestellübersicht einen Überblick auf bereits abgeschlossene Lieferungen. Der Webshop wird in Kürze direkt auf der LinuDent Webseite unter www.linudent.de erreichbar und rund um die Uhr verfügbar sein. Damit ermöglicht LinuDent auch im stressigen Praxisalltag einen komfortablen und schnellen Zugriff auf den täglichen Bedarf an Verbrauchsmaterialien.

Experten teilen Wissen: umfangreiches Fortbildungsangebot

Um sich entscheidende Vorteile im Arbeitsalltag zu verschaffen, ist es unerlässlich, sich auf den Stand neuester Informationen und Technologien zu bringen. Genau diese Möglichkeit bietet LinuDent Zahnärzten, Kieferorthopäden und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen sowie den Praxismitarbeitern durch die eigene AKADEMIE Dr. Graessner. Vor-Ort-Schulungen oder Online-Seminare machen dabei mit den Software-Produkten vertraut. Darüber hinaus bietet das Unternehmen unabhängige Fachseminare mit Experten zu weiteren, wichtigen Themen wie Prophylaxemanagement oder Patientengewinnung und –bindung an. Spezielle Expertenseminare für Neugründer unterstützen dabei den Markt- und Praxiseinstieg.

Die aktuellen Termine zum Fortbildungsangebot finden Sie auf der LinuDent Webseite unter www.linudent.de/fortbildung/termine.

*Bitte beachten Sie die ausführliche, separate Pressmeldung hierzu. LinuDent präsentiert sich auf der IDS 2017 in Köln vom 21. bis 25. März 2017 in Halle 11.2, Standnummer N 50/ O 51. Tickets und Terminvereinbarung unter www.linudent.de/tickets

Informationen zu LinuDent – powered by PHARMATECHNIK

PHARMATECHNIK ist das größte inhabergeführte und unabhängige Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit rund 38 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Softwarelösungen sowie Beratungsleistungen an. Das Portfolio für Zahnarzt- und KFO-Praxen enthält, neben der Praxismanagementsoftware LinuDent, auch die passende Hardware, digitales Röntgen, kompetenten Service und praxisorientierte Fortbildung. Rund 650 hochqualifizierte Mitarbeiter in 14 Geschäftsstellen kümmern sich deutschlandweit um ca. 7.000 Kunden.

Pressekontakt LinuDent:

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG Monika Karos Tel. 08151/4442-550 E-Mail: m.karos@pharmatechnik.de