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Wie erstelle ich eine ZE/ KB/ PA Monatsabrechnung?

| Abrechnung

Über den Menüpunkt Abrechnung können Sie die entsprechende Abrechnung für ZE, KB oder PA aufrufen. Der aktuelle Monat wird automatisch angezeigt. Sind mehrere Einreichungen pro Monat vorgesehen, ändern Sie den Zeitraum entsprechend. Im Feld E (Einreichung) tragen Sie die Anzahl der Einreichungen pro Monat ein.

Über den Button Vorprüfung starten Sie die Ermittlung und kontrollieren anschließend die jeweiligen Modul-Meldungen und die Modul-DTA-Ausschlüsse. Mit der Vorprüfung können alle Fehlerfälle schon vor der eigentlichen Abrechnung bearbeitet werden. Wenn alles korrekt ist, starten Sie die eigentliche Abrechnung über den Button Abrechnung.

Die ermittelten Pläne werden im jeweiligen Register Fälle für die Monatsabrechnung aufgelistet.

Im Register Anzeige Abrechnungsdaten wird über den Button Fortfahren das Sendemodul aufgerufen und die Daten werden an die Abrechnung übergeben. Die Daten werden auf einem USB-Stick oder in dem Verzeichnis gespeichert, das in den Einstellungen zur Abrechnung angelegt wurde. Die Abrechnungsdaten können in der Praxisverwaltung,  Register Abrechnung im entsprechenden Reiter ZE/KB/PA aufgerufen werden.

Wenn Sie die anonymisierten Statistikdaten an die KZV übergeben möchten, aktivieren Sie die Checkbox Statistikdatenlieferung.

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