LinuDent
Downloads

Wie storniere ich eine bereits verbuchte und bezahlte KFO-Kassenrechnung?

| Kieferorthopädie

Stornieren Sie für den Patienten in der Buchhaltung den Zahlungseingang zu dieser Rechnung, indem Sie den betreffenden Rechnungseingang in der Buchhaltung, Bereich Journal markieren und die zugehörige Rechnungsinfo aufrufen.

Hier markieren Sie den Zahlungseingang und stornieren diesen über den Button Stornieren. Durch erneutes Anklicken des Buttons Rech.-Info befinden Sie sich wieder in der Ansicht des Buchhaltungsjournals.

Wechseln Sie nun in den Bereich Offene Posten, markieren dort den betreffenden Rechnungseintrag und stornieren Sie über den Button Stornieren diese Rechnung.

Abhängig, ob der zugehörige KFO-Fall nochmals bei der KZV eingereicht werden soll oder nicht, beantworten Sie die Abfrage nach dem automatischen Eintrag des Einmischquartals im Patientenblatt.

Bei Antwort Ja wird das Einmischquartal im Patientenblatt eingetragen und der KFO-Fall nochmals über die KFO-Quartalsabrechnung abgerechnet.

 Bei Antwort Nein wird kein Einmischquartal eingetragen und der KFO-Fall auch nicht erneut abgerechnet.

Zurück