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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Gibt es im LinuDent die Möglichkeit zu filtern wieviele Neupatienten ich z.B. im Jahr 2018 in der Praxis hatte?

Über den Menüpunkt „Verwaltung“ unter der Rubrik „Patientenliste“ können Sie diese Liste bearbeiteen und ausdrucken. Sie wählen unter dem Reiter „Patientenliste“ bei „Neuaufnahme von“ das ganze Jahr z.B. 01.01.2018-31.12.2018 aus und starten mit dem grünen Punkt Stat/Stop  die Auswertung.

 

 

FAQ

Kann ich mir Monatlich eine Liste ausdrucken, welche Patienten z.B. alle im Januar Geburtstag haben?

Über den Menüpunkt „Verwaltung“ unter der Rubrik „Patientenliste“ können Sie diese und auch andere Listen ausdrucken. Sie wählen unter dem Reiter „Patientenliste“ bei „Geburtsdatum vom: z.B. 01.01.1910 bis 31.01.2019 aus und starten mit dem grünen Punkt Start/Stop die Auswertung.

 

 

FAQ

Wie kann ich bei meinem Patienten eine Bemerkung eingeben?

Entweder über den Menüpunkt Patient-Behandlung-Bemerkung oder über die Favoritenleiste Symbol „allgemeine Bemerkung“ können Sie für den Patienten eine-mehrere  Bemerkung hinterlegen. Unter der Kurzkartei-Rubrik „allgemeine Bemerkung“ können Sie die Bemerkungen jederzeit wieder aufrufen, wenn dies in den Parametereinstellungen vorgenommen worden ist.

 

FAQ

Wo kann ich eingeben, dass der Patient Rezeptgebühr befreit ist?

Im Patientenrcontroller unter dem Reiter Kartei, haben Sie die Möglichkeit, direkt auf „Rezeptgebühr“ mit Doppelklick zu gehen, es öffnet sich das Rezeptgebührfenster wo Sie eingeben können bis wann die Rezeptgebühr befreit ist. Mit „OK“ wird diese Eingabe übernommen.

 

FAQ

Kann ich Karteikarteneinträge auch für einen bestimmten Zeitraum ausdrucken?

Ja, indem Sie links über das Patientencontroller, die Rubrik „Kartei“ und anschliessend auf „Karteikarte“ klicken, öffnen sich alle Karteikarteneinträge zu dem Patienten. Der letzte Eintrag ist immer an oberster Stelle. Unter „Einstellungen“ können Sie die Eingaben filtern, (z.B. TZ, Rö, etc.) wenn Sie Filter angelegt haben. Mit Klick auf das Drucksymbol erhalten Sie die Abfrage „für welchen Zeitraum die Leistungen gedruckt“ werden sollen. Nach Zeitraumeingabe und bestätigen mit „weiter“ werden Ihre Karteikarteneinträge ausgedruckt.

Ausdruck der Leistungen über LE:

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit über die LE den Ausdruck vorzunehmen, dazu sollte über LinuDent-Parameter-LE/MKF die Einstellung  „Leistungsdruck aus LE“ ausgewählt werden ob „Druck gelöschter Leistungen (am Ende / am Anfang des Ausdruckes)“ stehen sollen.

Durch Aktivieren dieser Checkbox können Sie für den Ausdruck der Daten aus der Leistungserfassung entscheiden, ob gelöschte Leistungen mit gedruckt werden sollen. Die gelöschten Leistungen werden dann fett gedruckt.

Ist die Checkbox aktiv, werden die beiden Radiobuttons freigegeben und Sie können mittels Klicken die gewünschte Option (am Ende oder am Anfang des Ausdruckes) auswählen.Wird hier kein Häkchen gesetzt, werden gelöschte Leistungen nicht mit ausgedruckt.