Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wo werden die geplanten und verbrauchten Material- und Laborkosten für den aktiven KFO-Plan angezeigt?

Wechseln Sie im Patientencontroller in den Reiter KFO. Hier werden im KFO-Stand in der Zeile Labor die geplanten sowie die noch zur Verfügung stehenden Material- und Laborkosten für den aktiven KFO-Plan angezeigt.

FAQ

Wie kann ich einen gelöschten ZE-Plan wiederherstellen?

Einen gelöschten ZE-Plan können Sie wiederherstellen, indem Sie die Karteikarte des Patienten aufrufen.

Dort suchen Sie in den Einträgen nach dem gelöschten Plan, z.B. Zeile ZE-Plan: KP-xxx gelöscht!. Wenn Sie diese Zeile mit Doppelklick aufrufen, öffnet sich ein Anwenderfenster mit der Information zu dem Plan.

Sie bestätigen mit OK, der Plan ist reaktiviert und kann wieder bearbeitet werden.

FAQ

Wie lege ich im Kassenbuch einen neuen Textbaustein an?

Direkt im Kassenbuch haben Sie in der Zeile Buchungstext die Möglichkeit, über den Auswahlbutton in die Erfassung der Textbausteine zu gelangen.

Dort klicken Sie auf den Button Neu und können im neuen Fenster einen neuen Textbaustein für das Kassenbuch anlegen und speichern.

Alternativ gelangen Sie über den Menüpunkt der Basisdaten/Bereich Textbausteine in die Anlage der Textbausteine. Hier wählen Sie die Verwendung Kassenbuch aus.

FAQ

Wie storniere ich einen Zahlungseingang „Kasse“ aus der Buchhaltung und gleichzeitig aus dem Kassenbuch?

Eine Bareinzahlung, die über die Praxisbuchhaltung ins Kassenbuch übernommen wurde, sollte in der Praxisbuchhaltung auch wieder storniert werden, um den Storno automatisch ins Kassenbuch zu übertragen.

Wird im Kassenbuch eine Bareinzahlung storniert, wird diese nicht automatisch in der Praxisbuchhaltung storniert.

FAQ

Wie kann ich eine bereits vorgenommene Buchung wieder löschen/stornieren?

Eine vorgenommene Buchung kann nur storniert, aber nicht gelöscht werden.

Dabei die zu bearbeitende Zeile einmal anklicken, damit sie blau unterlegt ist und anschließend auf den Button Buchung stornieren klicken. Nun haben Sie noch die Möglichkeit, einen Stornogrund zu hinterlegen.