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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Wie markiere ich Leistungen in der LE, die einen Arbeitsunfall betreffen?

Unterhalb der Erfassungszeile setzen Sie bei Arbeitsunfall ein Häkchen und geben dann Ihre Leistungen ein. Damit sind die Leistungen als Arbeitsunfall gekennzeichnet.

FAQ

Kann ich in der LE eine MKF-Rechnung schreiben?

In der LE finden Sie oberhalb der Erfassungszeile den Button MKF. Sie markieren zuerst den Button und erfassen dann die Füllungsleistung als GOZ-Leistung mit den entsprechenden Lagen.

LinuDent errechnet automatisch die BEMA-Abzugsleistung und den Mehrkosten-Betrag für den Patienten. Über das Druckmenü steht die MKF-Rechnung zur Verfügung.

FAQ

Wie markiere ich in der LE eine Füllung, die auf Kulanz/Garantie gemacht wurde?

In der Erfassungszeile wählen Sie rechts bei Art über das Dreieckssymbol die Art Garantie oder Kulanz aus und geben danach Ihre Leistung ein.

FAQ

Wie kann ich für mehrere Leistungszeilen das Datum ändern?

Indem Sie die oberste der zu ändernden Leistungszeilen anklicken, dann mit der STRG-Taste und der Maus die weiteren Leistungszeilen markieren.

Danach ändern Sie in der obersten Zeile das Datum.

Dann speichern Sie mit dem grünen Disketten-Symbol. Die folgende Abfrage Alle markierten Leistungen ändern? beantworten Sie mit Ja.

FAQ

Kann ich in der Leistungserfassung eine Planung eingeben?

Sie können in der Erfassungszeile, rechts bei Art, unter vier verschiedenen Arten der Planung wählen.

Nach Ihrer Auswahl erfassen Sie die Leistungen. Über das Drucker-Symbol drucken Sie den Kostenvoranschlag oder die gewünschte Vereinbarung aus.