Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Kann ich Patienten filtern denen ich im Patientencontroller ein Patientenkennzeichen gesetzt habe?

Über Verwaltung—Praxislisten im Register „Patientenliste“. Hier können Sie weiter auf die Seite „Auswahl“. Dann unten bei „Patientenkennzeichen“ rechts über die drei Punkte am Ende der Zeile auswählen, welches der Patientenkennzeichen (oder auch alle) Sie suchen möchten. Zuvor muss die Checkbox Patientenkennzeichen aktiviert werden. Mit dem grünen Punkt „Start/Stop“ starten Sie Ihre Auswahl.

FAQ

Kann ich mir zu einer Aufgabe eine Notiz hinterlegen?

In der Aufgabenliste, die entsprechende Aufgabe „markieren“ anschliessend auf das Symbol des Notizzettels die Notiz eingeben, danach speichern. Wenn Notizen oder Anlagen zu dieser Aufgabe erstellt wurden, werden diese in der Spalte „Anhang“ mit einem Symbol angezeigt: Die Anhänge können direkt über das jeweilige Symbol aufgerufen werden. Hinweis: Der Text des Notizzettels kann auch im Tooltipp direkt angezeigt werden, ohne die Notiz extra zu öffnen.

 

FAQ

Wie lege ich mir zusätzlich eine neue Kategorie an?

Eine neue Kategorie legt man in den Parametern - Aufgabenmanager mit dem Button Neu an.

 

FAQ

Wo kann ich ersehen welche Aufgaben noch offen sind?

Über den Bereich rechts „Status“ wählen Sie am Ende der Zeile über den Pfeil „offen“ oder „Aktive“ (Offen + in Bearbeitung) aus, selektieren den Zeitraum und ermitteln mit dem grünen Punkt Start/Stop.

 

FAQ

Kann ich eine bereits erstellte Aufgabe wieder löschen?

Ja eine bereits erstellte Aufgabe kann im Aufgabenmanager jederzeit üder das Symbol des Papierkorbes , nach markieren der Zeile, gelöscht werden.