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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Gibt es im LinuDent die Möglichkeit, Patienten zu suchen, mit Privatleistungen, die noch keine Rechnung bekommen haben?

Die Möglichkeit alle Patienten zu suchen, die noch keine Privatrechnung für Ihre privaten Leistungen erhalten haben, können Sie unter „Abrechnung“ „Privatabrechnung“ filtern. Dazu geben Sie den gesuchten Zeitraum und die Rechnungsart (hier stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung) ein und ermitteln anschliessend mit dem grünen Punkt Start/Stop. Im Anschluss haben Sie über das Drucksymbol die Möglichkeit eine Rechnungsliste oder gleich alle Rechnungen zu drucken.

 

FAQ

Wie kann ich bei einem Patienten eine Begründung in der LE für die KZV hinterlegen?

In der LE des Patienten haben Sie die Möglichkeit eine fallbezogene Begründung für den Patient an die KZV zu übermitteln (eine Begründung pro Patient möglich) und leistungsbezogene Begründungen. Bei der fallbezogenen Begründung geben Sie als Leistung DTA und bei Diag./Bemerkung die Begründung ein. Leistungsbezogene Begründungen geben Sie bei der jeweiligen Leistung im Diag./Bemerkungsfeld mit DTA: beginnend ein. Anschließend folgt die Begründung.

 

FAQ

Kann ich eine gesamte ZE / PA / KB-Abrechnung wieder stornieren?

Aufruf über Menüpunkt „Abrechnung“ dann „Abrechnungshistorie“, hier wählen Sie links den Bereich ZE / PA / KB und den entsprechenden Abrechnungsordner aus. Nun gehen Sie oben rechts auf "Abrechnungs-Storno". Hinweis erscheint: "Sollen alle Pläne storniert werden" bestätigen Sie diese Meldung mit „Ja“ wenn Sie tatsächlich die komplette Abrechnung/Fälle stornieren möchten!

 

 

FAQ

Wie storniere ich einen HKP der nach Bearbeitung nicht mehr an die KZV eingereicht werden muss?

Aufruf über den Menüpunkt „Abrechnung“ dann über „Abrechnungshistorie“ gelangen Sie in die Übersicht ihrer erstellten Abrechnungen. Wählen Sie ZE aus, rufen anhand des Zeitraumes den gewünschten Abrechnungsordner auf. Mit Doppelklick auf Patientenliste haben Sie die Möglichkeit für den gewünschten Plan „Spalte Berichtigung“ einen Haken zu setzen. Oben rechts erscheint nun 0 Storno/1 Berichtigung hierüber können Sie den selektierten Plan dann berichtigen.  

FAQ

Wie storniere ich einen HKP aus der letzten Monatsabrechnung, der wieder in die KZV Abrechnung muss?

Aufruf über den Menüpunkt „Abrechnung“ dann über „Abrechnungshistorie“ gelangen Sie in die Übersicht ihrer erstellten Abrechnungen. Wählen Sie ZE aus, rufen anhand des Zeitraumes den gewünschten Abrechnungsordner auf. Mit Doppelklick auf Patientenliste haben Sie die Möglichkeit für den gewünschten Plan in der „Spalte Storno“ einen Haken zu setzen. Oben rechts erscheint nun 1 Storno/0 Berichtigung hierüber können Sie den selektierten Plan stornieren.