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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Gibt es die Möglichkeit nach noch ausstehenden Behandlungen zu suchen z.B. bei welchen Patienten wurde eine WK aber noch keine WF gemacht?

Ja diese Suche nehmen Sie unter dem Menüpunkt Statistik—Leistungshistorie vor. Sie wählen den gewünschten Zeitraum, einen Behandler oder alle, und unter dem Button „Leistungsbezogene“ geben Sie unter „Leistungskombinmation“ die WK und unter „Leistungsausschluss“ die WF ein starten die Auswertung mit dem grünen Punkt Start/Stop. Hier können Sie nach allen Leistungen filtern-suchen.

 

 

FAQ

Wo kann ich ersehen, bei welchen Patienten ich noch nicht abgerechnete Privatleistungen habe?

Über den Menüpunkt Statistik-Leistungshistorie geben Sie den gewünschten Zeitraum ein, wählen unter der Seite „Leistungsbezogene“ die Spalte rechts „Leistungen“ an, dann wählen Sie „nicht abgerechnete Privatleistungen“ und klicken anschliessend auf den grünen Punkt Start/Stop, es werden Ihnen hier alle Patienten ob GKV oder PKV aufgelistet die in den selektierten Zeitraum „offene Private Leistungen“ haben. Hier erhalten Sie nur eine Patientenliste zum ausdrucken.

Planleistungen berücksichtigen!!

Bei der Auswahl "nicht abgerechnete Privatleistungen" im Feld "Leistungen" kann diese Checkbox aktiviert bzw. deaktiviert werden. Wird diese Checkbox aktiviert, werden alle bereits erfassten Planleistungen in der Ermittlung berücksichtigt. Bei der Ermittlung der Leistungen werden zusätzlich zu den noch nicht abgerechneten Privatleistungen auch die privaten Planleistungen (Abrechnungskennzeichen in Spalte "$" in der LE ist blau) aus der LE ermittelt. Hier werden auch geplante Sonderleistungen (z.B. SO-Leistungen) berücksichtigt.

 

FAQ

Wie erstelle ich eine Übersichtsliste mit Rechnungen die MwSt enthalten für den Steuerberater (Elab)?

Über den Menüpunkt Statistik-Mehrwertsteuerliste können Sie den Zeitraum selektieren, dann Ermittlung aller Beläge, danach auf den grünen Punkt Start/Stop. Nun haben Sie drei Anschauungsseiten zur Verfügung: „Eigenbelege“, „Rechnungen“ oder „Gesamt“. Je nach Bedarf drucken Sie sich die entsprechende Liste aus oder nur Belege mit MwSt.

 

FAQ

Wo kann ich im LinuDent nachschauen, welche z.B. ZE/ KB / PA-Pläne alle in Bearbeitung, durchgeführt oder abgerechnet sind?

Unter dem Bereich Statistik-Planübersicht können Sie den Behandler (einzelne oder alle), den gewünschten Zeitraum, sowie den Bereich z.B. ZE / KB / PA und anschliessend den Status (z.B. beim Patienten oder bei der KK etc.) eingeben und ermitteln dann mit dem grünen Punkt Start/Stop die Auswertung.

 

FAQ

Wo kann ich ersehen, wieviel Umsatz ich im Bereich der LE, PA oder z.B. KB gemacht habe?

In der Umsatzstatistik, geben Sie zuerst den gewünschten Zeitraum der Ermittlung ein, wählen den Behandler (einzelne oder alle) aus, unter dem Reiter Leistungsauswahl, können Sie alle Bereiche oder einzelne Bereiche auswählen und ermitteln Ihre Auswertung über Start/Stop den grünen Punkt.