Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wie ändere ich die Punktwerte?

Die Punktwerte werden über den Menüpunkt LINUDENT –> Basisdaten – Bereich Punktwerte aufgerufen.

Über den Button Auswahl öffnen gelangen Sie in die Auswahl der Punktwertgruppen. Es werden alle bereits erfassten Punktwertgruppen angezeigt.

Wählen Sie die zu bearbeitende Punktwertgruppe über den OK-Button aus. Der aktuelle Punktwert steht an erster Stelle der Auflistung. Über das Icon Hinzufügen (Weißes Blatt mit Plus) kann ein neuer Historieneintrag zu der ausgewählten Punktwertgruppe hinzugefügt werden.

Bei einer Änderung des Punktwertes besteht so die Möglichkeit, vorherige Punktwerte gespeichert zu lassen und den neuen Punktwert hinzuzufügen.

Ein Gültig-von-Datum muss unbedingt eingetragen werden.

FAQ

Gibt es eine Liste, in der ich ersehen kann, welche Patienten ihre Termine nicht wahrgenommen haben?

Ja, in der Terminliste können diese Patienten ermittelt werden.

Wählen Sie oben das Datum für den zu ermittelnden Zeitraum aus und setzen Sie ein Häkchen bei nicht wahrgenommene Termine. Danach starten Sie die Terminsuche über den grünen Ermittlungsbutton.

FAQ

Wie kann ich im Terminbuch bei den Behandlern Urlaub oder Fortbildung etc. eintragen?

Indem Sie mit der rechten Maus in der betreffenden Terminbuchspalte auf Sperrzeit bearbeiten klicken.

Es öffnet sich ein Fenster, in das Sie die Zeit (Tage-Wochen-Uhrzeit-von/bis) und den Text (z.B. Urlaub, Fortbildung etc.) eintragen.

Anschließend wählen Sie den oder die Behandler aus und speichern Ihre Eingabe mit  OK.

FAQ

Kann ich im Terminbuch an Samstagen/Sonntagen auch Termine eintragen, wenn die Praxis Notdienst hat?

Ja, die Termine an Samstagen oder Sonntagen können ganz normal eingetragen werden.

 

 

FAQ

Kann ich die Wartezimmerliste anonym darstellen, so dass die Patienten die Namensliste nicht einsehen können, wenn ich als Behandler das Zimmer verlasse?

Ja, Sie können die Wartezimmerliste an jedem Arbeitsplatz anonym darstellen lassen, indem Sie direkt auf der Kachel Wartezimmer oder in der schwebenden Wartezimmerliste auf das Symbol mit dem Auge klicken.

Wenn Sie erneut auf dieses Symbol klicken erscheinen Ihnen wieder die Patientenamen.