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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Lege ich die IP1 genauso wie den PSI an?

Im Grunde genommen ist die Vorgehensweise genauso, der einzige Unterschied ist, dass bei der IP mit + oder – eingegeben wird, anstatt Zahlen.

FAQ

Wie lege ich den PSI bei einem Patienten an?

Im Patientencontroller klicken Sie entweder auf den Button „PSI“ oder in der LE in der Leistungszeile geben Sie PSI ein-enter, dann erscheint die Abfrage „Index erfassen“ welches mit ja bestätigt wird. Anschliessend geben Sie Ihre Werte zwischen 0-4 ein. Nach abspeichern der Werte erscheint links im Patientenregiezentrum die PSI Anzeige z.B. PSI*3 für den entsprechenden Code.

 

FAQ

Was bedeutet in der LE die Büroklammer vor meinem Röntgenbild?

Hinter der Büroklammer verbirgt sich die Röntgenkontrollbuch Numer.

FAQ

Kann ich im LinuDent eine Historie zu einem Zahn aufrufen?

Ja, indem Sie einmal mit der Maus den Zahn markieren und anschliessend in der Spalte „Zahn“ auf den Pfeil klicken, öffnet sich die Historie zu diesem Zahn. Mit dem Pfeil „Wiederherstellen“ gelangen Sie zurück in die normale Ansicht.

 

FAQ

Wie kann ich zu einer Leistung eine individuelle Begründung eingeben?

Unterhalb der Leistungszeile, klicken Sie in die Rubrik „Diagn.Bemerkung“ mit BG: geben Sie  ihren Text- ihre individuelle Begründung ein, durch einmal Enter bestätigen, gelangen Sie in eine neue Zeile. Mit zweimal Enter wird die Begründung übernommen.