Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wie gebe ich eine neue Angestellte oder einen Zahnarzt als Benutzer/Behandler ein?

Unter LinuDent-Benutzer-Hinzufügen, legen Sie einen neuen Benutzer/Behandler an (das geht nur mit der erforderlichen Berechtigung). Sie geben Name, Vorname, Kürzel und ggf. ein Passwort ein, wählen „Zahnarzt“ oder „med. Fachpersonal“ aus und vergeben unter dem Register „Berechtigungen“ die Berechtigungen was der neue Benutzer/Behandler alles verwalten darf/soll. Unter dem Reiter „Benutzerzuordnung“

wählen Sie im Bereich „Behandlerzuordnung“ welchem Behandler der Benutzer alles zugeordnet werden soll und setzen dementsprechend in der Spalte „aktiv“ ein Häkchen. In der Spalte „Standard“ legen Sie einen festen Behandler (z.B. Mandant) fest.

 

 

FAQ

Wie aktualisiere ich die BEL Liste?

Unter LinuDent-Basisdaten-Laborziffern Import, spielen Sie sich über den Dateipfad (wo Sie sich vorher die BEL von der KZV Seite runter geladen haben) mit dem Button „BEL-Datei Import“ die neuen BEL Preise/Liste ein.

 

FAQ

Wie kann ich auf einen Blick sehen, was ich bei meinem Patienten an Tagesumsatz erbracht habe?

In der Leistungserfassung bei dem Patienten, befindet sich über der Leistungszeile der Button „Honorar“, (ersichtlich nur mit der vergebenen Berechtigung dafür) den klicken Sie einmal an und erhalten alle wichtigen Infos an Punktzahl und € was Sie bei dem Patienten am heutigen Tag oder im ganzen Jahr umgesetzt haben.

 

FAQ

Wo kann ich im LinuDent das Bundeskassenverzeichnis einspielen (BKV)?

Das Bundeskassenverzeichnis spielen Sie im LinuDent über den Menüpunkt Verwaltung, dann „Einspielen des BKV“ ein, suchen über die drei Punkte das Verzeichnis, (wo Sie dieses zuvor von der KZV abgespeichert haben) und klicken anschließend  auf den grünen Punkt Start/Stop.

 

FAQ

Wo kann ich sehen welchen Programmstand mein Server/Client hat?

Unter der Menüleiste LinuDent-System-Programminformationen, öffnet sich die Druckvorschau und dort können Sie einsehen welchen Programmstand Ihr Server-Client hat.