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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Wie kann ich zu einer Leistung eine individuelle Begründung eingeben?

Unterhalb der Leistungszeile, klicken Sie in die Rubrik „Diagn.Bemerkung“ mit BG: geben Sie  ihren Text- ihre individuelle Begründung ein, durch einmal Enter bestätigen, gelangen Sie in eine neue Zeile. Mit zweimal Enter wird die Begründung übernommen.

 

FAQ

Wie kann ich einem Patienten eine „Patienten-Quittung“ ausdrucken?

In der LE über das Drucksymbol wählen Sie „Patienten-Quittung“ aus, wählen den Zeitraum und gehen anschließend auf „drucken“.

 

FAQ

Wo kann ich im HKP die Druckeinstellung verändern?

Klicken Sie im Plan auf das Drucker-Symbol und wählen dort das zu druckende Dokument aus, z.B. Heil- und Kostenplan.

Im geöffneten Formular klicken Sie auf das weiße Drucker-Symbol mit dem Rädchen. Es öffnet sich das Fenster der Druckeinstellungen. Hier können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen.

FAQ

Wie lege ich mir im Kassenbuch einen neuen Textbaustein an?

Zum einen Direkt im Kassenbuch, haben Sie in der Spalte Buchungstext, über die drei…Punkte die Möglichkeit direkt in die Erfassung der Textbausteine zu gelangen, dort klicken Sie auf den Button „Neu“ und können im neuen Fenster einen neuen Textbaustein für das Kassenbuch anlegen und anschliessend speichern. Oder Alternativ über den Menüpunkt-Basisdaten-Textbausteine-Bereich „Kassenbuch“  im neuen Fenster einen neuen Textbaustein für das Kassenbuch anlegen und anschliessend speichern.

 

FAQ

Wie storniert man einen Zahlungseingang Kasse aus Buchhaltung und gleichzeitig im Kassenbuch?

Eine Bareinzahlung, die über die Praxisbuchhaltung ins Kassenbuch übernommen wurde, sollte in der Praxisbuchhaltung auch wieder storniert werden, um den Storno automatisch ins Kassenbuch zu übertragen. Wird im Kassenbuch eine Bareinzahlung storniert, wird diese nicht automatisch in der Praxisbuchhaltung storniert.