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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

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FAQ

Wie kann ich zu einem späteren Zeitpunkt den Faktor einer Leistung ändern?

In der Leistungserfassung wählen Sie Ihre Leistung mit Doppelklick aus, die zu ändern ist. Sie steht dann unten in der Leistungszeile und kann hier mit dem Faktor bearbeitet und mit Enter bestätigt werden.

FAQ

Wie erstelle ich bei einem GKV Patienten einen Privatplan für Inlays mit BEMA Abzug?

Über Behandlung-MKF erstellen Sie einen Mehrkostenplan die Eingabe richtet sich von der Reihenfolge der aktiven Checkboxen "Bema", "GOZ" und "Begleitleistungen" dies bewirkt den autom. Abzug GOZ abzgl. Bema. Alternativ: kann auch in der Leistungserfassung mit der Checkbox MKF die Eingabe über die Leistungserfassung erfolgen!

FAQ

Wie markiere ich in der Leistungserfassung die Leistungen wenn der Patient zum Notdienst in der Praxis war?

In der Leistungserfassung unterhalb der Leistungszeile setzen Sie bei „Notfall“ ein Häkchen. Anschließend geben Sie Ihre Leistungen ein (mit dem Häkchen ist die Eingabe der Uhrzeit möglich), dann werden diese mit Notdienst gekennzeichnet. 

FAQ

Wo kann ich ersehen welche Mitarbeiterin welchen Plan erstellt hat?

Im Patientencontroller unter dem Reiter Kartei- Karteikarte. Hier können Sie in der Spalte „Benutzer“ (Parametereinstellung) einsehen welche Mitarbeiterin welchen Plan erstellt hat. Alternativ: können sie im geöffneten Plan im Register Info sehen wer und wann den Plan erstellt und zuletzt geändert hat!

FAQ

Kann ich Patientenkennzeichen auch selber umbenennen?

Dies geht nur mit erforderliche Berechtigung! Sie können direkt über den Patientencontroller in die Patientenkennzeichen. Dort haben Sie in dem geöffnetem Fenster über das Symbol „Zahnrad“ die Möglichkeit, ein Patientenkennzeichen anders zu benennen. Über das Symbol der „Malerrolle“ könnten Sie die Farbe ändern.