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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Wo sehe ich sofort, wann bei einem Patienten die letzte PZR durchgeführt wurde?

Im Patientencontroller, im Register Info wird Ihnen angezeigt, wann die letzte PZR beim Patienten erbracht wurde (Parametereinstellung nur mit Berechtigung).

Über LINUDENTParameter –  PraxisRegister Info haben Sie die Möglichkeit für bestimmte Leistungen (z.B. PZR), getrennt für Kassen- und Privatpatienten, ein Häkchen zu setzen, damit diese im Patientencontroller angezeigt werden.

FAQ

Wo sehe ich sofort, wann bei einem Patienten der letzte Zahnstein abgerechnet wurde?

Im Patientencontroller, im Register Info wird Ihnen angezeigt, wann der letzte Zahnstein beim Patienten erbracht wurde (Parametereinstellung nur mit Berechtigung).

Über LINUDENTParameter PraxisRegister Info haben Sie die Möglichkeit für bestimmte Leistungen (z.B. Zst.), getrennt für Kassen- und Privatpatienten, ein Häkchen zu setzen, damit diese im Patientencontroller angezeigt werden.

FAQ

Wie kann ich direkt bei Aufruf des Patienten erkennen, in welchem Abschlag sich der Patient befindet?

Im Patientencontroller wird unter dem Reiter KFO im KFO-Stand das aktuelle Abschlagsquartal im Feld Abschlag angezeigt.

FAQ

Wo kann ich sehen, wie oft der Patient nicht zu seinen Terminen erschienen ist?

Falls ein Patient nicht zu seinem vereinbarten Termin erscheint, erfassen Sie in der KFO-LE die Pseudoleistung NE (= nicht erschienen). Im KFO-Stand des Patienten wird im Feld NE die Anzahl von nicht eingehaltenen Terminen angezeigt.

FAQ

Wie storniere ich eine bereits verbuchte und bezahlte KFO-Kassenrechnung?

Stornieren Sie für den Patienten in der Buchhaltung den Zahlungseingang zu dieser Rechnung, indem Sie den betreffenden Rechnungseingang in der Buchhaltung, Bereich Journal markieren und die zugehörige Rechnungsinfo aufrufen.

Hier markieren Sie den Zahlungseingang und stornieren diesen über den Button Stornieren. Durch erneutes Anklicken des Buttons Rech.-Info befinden Sie sich wieder in der Ansicht des Buchhaltungsjournals.

Wechseln Sie nun in den Bereich Offene Posten, markieren dort den betreffenden Rechnungseintrag und stornieren Sie über den Button Stornieren diese Rechnung.

Abhängig, ob der zugehörige KFO-Fall nochmals bei der KZV eingereicht werden soll oder nicht, beantworten Sie die Abfrage nach dem automatischen Eintrag des Einmischquartals im Patientenblatt.

Bei Antwort Ja wird das Einmischquartal im Patientenblatt eingetragen und der KFO-Fall nochmals über die KFO-Quartalsabrechnung abgerechnet.

 Bei Antwort Nein wird kein Einmischquartal eingetragen und der KFO-Fall auch nicht erneut abgerechnet.