Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wo kann ich mir Informationen zu einem Patienten anlegen, die er nicht lesen kann/darf?

Im Patientencontroller, unter der Rubrik Anamnese, in dem Bereich „Freitext“, können Sie alle Informationen zu Ihrem Patienten, die er nicht lesen soll/darf hinterlegen, Sie werden im Patientencontroller nur mit zwei ++ dargestellt.

 

FAQ

Was muss ich tun wenn der Patient die EWE zurück gezogen hat.

Wenn ein Patient die EWE zurück gezogen hat, sollte/dürfte er nicht mehr in der Praxis behandelt werden und sollte gesperrt werden. Die Kennzeichnung wenn der Patient die EWE widerrufen hat, dann erscheint das Symbol im Patientencontroller rot.

 

FAQ

Woran erkenne ich ob der Patient die EWE schon unterschrieben hat?

Im Patientencontroller ist oben das Symbol EWE, ist dieses in grün dargestellt, hat der Patient die EWE unterschrieben, ist das Symbol blau, hat der Patient die EWE noch nicht unterschrieben.

FAQ

Wie lege ich mir im Kassenbuch einen neuen Textbaustein an?

Zum einen Direkt im Kassenbuch, haben Sie in der Spalte Buchungstext, über die drei…Punkte die Möglichkeit direkt in die Erfassung der Textbausteine zu gelangen, dort klicken Sie auf den Button „Neu“ und können im neuen Fenster einen neuen Textbaustein für das Kassenbuch anlegen und anschliessend speichern. Oder Alternativ über den Menüpunkt-Basisdaten-Textbausteine-Bereich „Kassenbuch“  im neuen Fenster einen neuen Textbaustein für das Kassenbuch anlegen und anschliessend speichern.

 

FAQ

Wie storniert man einen Zahlungseingang Kasse aus Buchhaltung und gleichzeitig im Kassenbuch?

Eine Bareinzahlung, die über die Praxisbuchhaltung ins Kassenbuch übernommen wurde, sollte in der Praxisbuchhaltung auch wieder storniert werden, um den Storno automatisch ins Kassenbuch zu übertragen. Wird im Kassenbuch eine Bareinzahlung storniert, wird diese nicht automatisch in der Praxisbuchhaltung storniert.