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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

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FAQ

Wo kann ich ersehen, bei welchen Patienten ich noch nicht abgerechnete Privatleistungen habe?

Öffnen Sie das Menü STATISTIK Leistungshistorie und geben Sie den gewünschten Zeitraum ein.

Im Register Leistungsbezogene wählen Sie oben rechts bei Leistungen die Option nicht abgerechnete Privatleistungen aus und klicken anschließend auf den grünen Ermittlungsbutton.

Nun werden Ihnen alle Patienten (GKV u. PKV) aufgelistet, die im gewählten Zeitraum offene, private Leistungen haben.

Mit der Auswahl nicht abgerechnete Privatleistungen können Sie zusätzlich auch nach Planleistungen suchen.

Wenn Sie die Checkbox Planleistungen berücksichtigen anklicken, werden Ihnen bei der Ermittlung zusätzlich zu den noch nicht abgerechneten Privatleistungen auch die bereits geplanten Leistungen aus der LE ermittelt. Diese haben in der LE, in der Spalte $ das blaue Abrechnungskennzeichen.

Bei dieser Ermittlung werden auch geplante Sonderleistungen (z.B. SO-Leistungen) berücksichtigt.

FAQ

Kann ich nach noch ausstehenden Behandlungen suchen, z.B nach Patienten, bei denen eine WK, aber noch keine WF gemacht wurde?

Ja, diese Suche können Sie im Menü STATISTIKLeistungshistorie ausführen. Wählen Sie den Zeitraum und einen bestimmten oder alle Behandler.

Im Register Leistungsbezogene wählen Sie unter Leistungskombination z.B. die WK und unter Leistungsausschluss die WF aus.

Starten Sie die Auswertung über den grünen Punkt. Hier können Sie nach allen Leistungen filtern.

FAQ

Wo kann ich das heute erbrachte Honorar eines Patienten direkt ersehen?

In der Leistungserfassung des Patienten werden im Register Honorar die Beträge der Kassen- bzw. Privatleistungen des heutigen Tages angezeigt.

Auch für einzelne Quartale oder Jahre werden hier direkt die Summen angezeigt.

Das Register Honorar wird nur angezeigt, wenn die Berechtigung Kosten in Leistungserfassung aktiviert wurde.

FAQ

Wo kann ich den Programmstand des Servers bzw. Clients ersehen?

Über das Menü Linudent, System rufen Sie den Menüpunkt Programminformationen auf. Im angezeigten Dokument wird der Programmstand des Servers und des Clients angezeigt.

FAQ

Wie ermittle ich noch fehlende Versicherungsnachweise im aktuellen Quartal?

Über den Menüpunkt Verwaltung, Versicherungsnachweise können Sie fehlende Versicherungsnachweise ermitteln. Sie wählen in der Rubrik Zeitraum das aktuelle Quartal aus und aktivieren in der Rubrik Selektion die Checkbox fehlender Versicherungsnachweis.

Über das Icon fehlende Versicherungsnachweise ermitteln werden alle noch fehlenden Versicherungsnachweise des aktuellen Quartals ermittelt.