Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wie kann ich eine bereits vorgenommene Buchung wieder löschen/stornieren?

Im Kassenbuch, kann eine vorgenommene Buchung nur storniert aber nicht gelöscht werden. Die zu bearbeitende Zeile einmal anklicken damit sie blau unterlegt ist und anschliessend auf den Button „Buchung stornieren“. Nun haben Sie noch die Möglichkeit einen Stornogrund zu hinterlegen.

 

FAQ

Wie gehe ich vor, wenn der Patient innerhalb eines Quartales die KK gewechselt hat und die neue eGK dabei hat?

Sie lesen die eGK ganz normal bei Ihrem Patienten ein, es kommt beim einlesen der eGK ein PopUp mit der Frage "liegt ein Kassenwechsel innerhalb des Quartals vor?" Sagt man „ja“ kommt ein neues PopUp mit einem Datum Feld "Eintrittsdatum bei der Krankenkasse". Dort geben Sie das Datum ein und speichern Ihre Eingabe anschliessend mit dem Diskettensymbol ab.

 

FAQ

Wie kann ich einen eGK Eintrag im Patientenblatt löschen wenn dieser falsch ist?

Sie können den eGK Eintrag im Patientenblatt unter der Seite Krankenkasse, im Bereich „GKV Anspruchsnachweis“ in dem Sie auf „Historie“ klicken (wenn Sie die erforderliche Berechtigung dafür haben), dann erhalten Sie alle Daten der je eingelesenen eGK oder man. Ersatzverfahren, markieren Sie die zu löschende Zeile, damit Sie blau unterlegt ist und mit dem Feld „löschen“ ,löschen Sie den Eintrag wieder raus.

 

FAQ

Kann ich eine eGK einlesen, wenn ich schon das manuelle Ersatzverfahren angewendet habe?

Ja, auch wenn Sie das manuelle Ersatzverfahren bereits angewandt haben, ist ein einlesen der eGK jederzeit möglich.

 

 

FAQ

Woran erkenne ich ob ich aktuell bei dem Patienten die eGK schon eingelesen habe?

Auf den ersten Blick erkennen Sie es links im Patientenrcontroller an dem GKV Zeichen, wenn es grün ist, wurde die eGK eingelesen. Ist das Zeichen rot, wurde die eGK des Patienten noch nicht eingelesen.