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LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Wo kann ich einstellen, dass beim Aufruf eines Patienten generell die Benutzeranmeldung eingeblendet wird, um sicher zu stellen, dass der korrekte Benutzer angemeldet ist?

Möchten Sie sich immer beim Aufruf eines Patienten die Benutzeranmeldung anzeigen lassen, aktivieren Sie in den Parametereinstellungen Allgemein unter dem Reiter Ansicht die Option Anmeldefenster bei Aufruf eines Patienten mit Anzeige der/der und wählen im zugehörigen Feld entweder die Einstellung aktuelle Anmeldekonstellation oder die Einstellung eingetragenen Wunschbehandlers/-Mandanten.

FAQ

Wo kann ich einstellen, dass beim Aufruf der Leistungserfassung generell die Benutzeranmeldung eingeblendet wird?

Möchten Sie sich beim Aufruf der Leistungserfassung generell die Benutzeranmeldung anzeigen lassen, aktivieren Sie in den Parameter-Einstellungen Allgemein unter dem Reiter Ansicht die Option Anmeldefenster bei Aufruf der Leistungserfassung.

FAQ

Wie gehe ich vor, wenn ein Patient die Krankenkasse gewechselt hat und die neue Versichertenkarte vorlegt?

Lesen Sie die Versichertenkarte wie gewohnt ein. Erkennt das System einen Kassenwechsel, wird ein zusätzlicher Dialog angezeigt, in welchem abgefragt wird, ob ein Kassenwechsel während des Quartals vorliegt oder nicht.

Bei Antwort Nein wird automatisch der erste Tag des Quartals als Datum des Kassenwechsels bei diesem Patienten eingetragen.

Bei Antwort Nein erhalten Sie eine zusätzliche Abfrage, zu welchem Datum im Quartal der Kassenwechsel angelegt werden soll.

FAQ

Kann ich die eGK einlesen, auch wenn ich für den betreffenden Patienten im aktuellen Quartal bereits das Ersatzverfahren angewandt habe?

Ja, auch wenn Sie das manuelle Ersatzverfahren angewandt haben, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt im Quartal die eGK einlesen.

FAQ

Wie kann ich einen versehentlich erzeugten eGK-Eintrag im Patientenblatt löschen?

Wechseln Sie im Patientenblatt in das Register Krankenkasse und öffnen Sie die eGK-Historie über den Button Historie. Markieren Sie in der Liste der eGK-Einträge den betreffenden Eintrag und aktivieren Sie den Button Löschen.

Hinweis: Ein Löschen ist nur mit entsprechender Benutzerberechtigung möglich.