LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Kann ich eine verbuchte Rechnung stornieren?

Ja, über den Button Stornieren im Rechnungsbuch Offene Posten kann die Rechnung storniert werden.

Sie erhalten ein Hinweisfenster mit einer Sicherheitsabfrage und die Möglichkeit einer Stornogrundangabe.

Beim Stornieren wird die Rechnungsnummer nicht wieder neu vergeben.

FAQ

Kann ich einen Zahlungseingang zur Rechnung stornieren?

Ja, über den Button Rech.-Info in der praxisweiten oder patientenbezogene Buchhaltung kann der Zahlungseingang storniert werden.

In den Fenstern Buchungsinfos wählen Sie den zu stornierenden Zahlungseingang an und drücken den Button Stornieren.

Sie erhalten ein Hinweisfenster mit einer Sicherheitsabfrage und die Möglichkeit einer Stornogrundangabe.

FAQ

Wie gehe ich vor, wenn ich eine Alternativplanung erstellen möchte?

Im erstellten Plan auf den Reiter Alternativ klicken. Dort können Sie den Hauptplan oder auch einen bereits erstellten Alternativplan über den Button Kopieren mit Befund und Planung kopieren.

Über den Button Alles kopieren kopieren Sie Befund, Planung und alle Gebührenziffern inklusive der Laborbelege. Über Bearbeiten bearbeiten Sie den Alternativplan.

FAQ

Wie kann ich in einem ZE-Plan eine GV oder AV löschen?

Indem Sie im Plan auf das Icon Papierkorb klicken. Es erscheint ein Auswahlfenster. Nach Bedarf die Kästchen bei den zu löschenden Planungsarten aktivieren und löschen.

FAQ

Welche Funktion hat der Button "Erbringen" im HKP?

Über den Button Erbringen öffnen Sie eine neue Ansicht, in der Sie je Position das Tagesdatum eingeben, zu dem die Leistung erbracht wurde.

Zusätzlich stehen Ihnen das Datum provisorisch, definitiv und nicht erbringen zur Verfügung.

Im ZE-Plan müssen die Ziffern nicht zwingend erbracht werden. Bei der Abrechnung des Plans werden alle Positionen berücksichtigt, auch wenn diese zuvor nicht auf erbracht gesetzt wurden.