LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Kann ich eine bereits erstellte Aufgabe wieder löschen?

Ja, eine bereits erstellte Aufgabe kann im Aufgabenmanager jederzeit über das Symbol des Papierkorbes, nach dem Markieren der Zeile, gelöscht werden.

FAQ

Kann ich mir eine Aufgabe speziell für einen Patienten anlegen?

In der Rubrik Details zur Aufgabe befindet sich das Feld Patient. Bei einer patientenbezogenen Aufgabe können Sie hier den Patienten eingetragen oder über den Auswahlbutton am Ende des Feldes auswählen.  

FAQ

Wie kann ich Patienten ermitteln, die im aktuellen Monat Geburtstag haben?

Über das Menü Verwaltung wählen Sie den Menüpunkt Praxislisten. Im Register Patientenliste aktivieren Sie die Checkbox Geburtsdatum vom: und tragen hier z.B. den Zeitraum 01.01.1910 bis 31.01.2019 ein.

Über das Icon Auswertung starten werden in der Ergebnisliste alle Patienten aufgelistet, die im Januar Geburtstag haben.

FAQ

Wie kann ich Neupatienten aus einem bestimmten Jahr ermitteln?

Über das Menü Verwaltung wählen Sie den Menüpunkt Praxislisten. Im Register Patientenliste aktivieren Sie die Checkbox Neuaufnahmen von: und tragen hier z.B. den Zeitraum 01.01.2018-31.12.2018 ein. Über das Icon Auswertung starten werden in der Ergebnisliste alle Patienten aufgelistet, die im Jahr 2018 neu aufgenommen wurden.

FAQ

Wie kann ich einen Patienten sperren, damit dieser in der Patientenauswahl nicht mehr angezeigt wird?

Rufen Sie den Patienten im Patientencontroller auf und wählen anschließend im Menü Patient den Menüpunkt Patient sperren.

Im folgenden Abfragefenster wählen Sie die Option sperren wegen weit zurückliegender Behandlung.

Der Patient wird nicht mehr im aktiven Patientenstamm angezeigt. In der Buchhaltungs- oder Statistikauswertung wird dieser Patient weiterhin ermittelt und angezeigt. Der Name wird in diesem Fall in Klammern gesetzt.

Hinweis:
Gesperrte Patienten können in der Patientenauswahl wieder reaktiviert werden. Geben Sie im Feld Suche in Großbuchstaben DELETED ein und bestätigen die Eingabe. Es werden alle gesperrten Patienten aufgelistet. Über den Button Patient reaktivieren können einzelne Patienten reaktiviert werden.