LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Wie kann ich in der LE einzelne Zeilen verschieben?

In der Leistungserfassung markieren Sie mit einem Klick die zu verschiebende Zeile und wechseln oben auf das Symbol Pfeil nach oben oder Pfeil nach unten. Damit verschieben Sie die Leistung an die gewünschte Position. 

FAQ

Wie kann ich außerhalb einer 01-Eingabe einen Arbeitsbefund für z.B. für evtl. ZE-Ermittlungen erfassen?

In der Erfassungszeile geben Sie den Zahn an und unter Leistung das benötigte Befundkürzel ein, z.B. f, und bestätigen die Eingabe.

Wichtig: Diese Eingabe ist ein Arbeitsbefund und nicht an die letzte 01 gebunden.

FAQ

Wie markiere ich Leistungen in der LE, die einen Arbeitsunfall betreffen?

Unterhalb der Erfassungszeile setzen Sie bei Arbeitsunfall ein Häkchen und geben dann Ihre Leistungen ein. Damit sind die Leistungen als Arbeitsunfall gekennzeichnet.

FAQ

Kann ich in der LE eine MKF-Rechnung schreiben?

In der LE finden Sie oberhalb der Erfassungszeile den Button MKF. Sie markieren zuerst den Button und erfassen dann die Füllungsleistung als GOZ-Leistung mit den entsprechenden Lagen.

LinuDent errechnet automatisch die BEMA-Abzugsleistung und den Mehrkosten-Betrag für den Patienten. Über das Druckmenü steht die MKF-Rechnung zur Verfügung.

FAQ

Wie markiere ich in der LE eine Füllung, die auf Kulanz/Garantie gemacht wurde?

In der Erfassungszeile wählen Sie rechts bei Art über das Dreieckssymbol die Art Garantie oder Kulanz aus und geben danach Ihre Leistung ein.