LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wie kann ich zu einer Leistung eine individuelle Begründung eingeben?

Unterhalb der Erfassungszeile klicken Sie in das Feld Diag./Bem.. Hier geben Sie mit vorangestelltem Kürzel BG: Ihre individuelle Begründung ein.

Mit Enter gelangen Sie in eine neue Textzeile. Nach zweimaligem Bestätigen ist die Begründung übernommen.

FAQ

Kann ich in LinuDent eine Historie zu einem Zahn aufrufen?

Ja, indem Sie mit der Maus den Zahn markieren und anschließend in der Spalte Zahn  den Pfeil anklicken.

Es öffnet sich die Historie zu diesem Zahn. Mit Wiederherstellen gelangen Sie zurück in die normale Ansicht.

FAQ

Wie kann ich einem Patienten eine „Patienten-Quittung“ ausdrucken?

Indem Sie in der LE über das Drucker-Symbol die Patienten-Quittung auswählen. In dem folgenden Anwenderfenster können Sie noch den gewünschten Zeitraum auswählen

FAQ

Wie gebe ich in der LE eine 2.te Sitzung ein, wenn der Patient am gleichen Tag noch einmal in die Praxis kommt?

In der Erfassungszeile, ganz rechts, ist im Feld Szg (Sitzung) eine 1 vorbelegt.

Hier können Sie mit Eingabe von 2, 3, etc. die jeweilige Sitzungsdokumentation erfassen.

FAQ

Wie gebe ich einen individuellen Satz am Anfang der Rechnung ein?

In der Leistungszeile geben Sie das Kürzel ANFANG ein und unter Diag./Bemerkung tragen Sie Ihren individuellen Anfangstext ein.