LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Wie kann ich in der Leistungserfassung eine Position eingeben, die nicht im Leistungskatalog enthalten ist?

Sie haben die Möglichkeit, mit dem Kürzel SZ (Sonstiges Honorar) in der Erfassung einen Betrag einzugeben und im Feld Diag./Bem. einen Text, der dazu auf der Rechnung erscheinen soll.

FAQ

Wie gebe ich einen individuellen Schlusssatz ein, der nur für diese Rechnung eingetragen werden soll?

In der Leistungszeile geben Sie das Kürzel ENDE ein und unter Diag./Bemerkung tragen Sie Ihren individuellen Schlusssatz ein.

FAQ

Wie kann ich zu einem späteren Zeitpunkt den Faktor einer Leistung ändern?

In der Leistungserfassung wählen Sie Ihre Leistung, die Sie ändern wollen,  mit Doppelklick aus.

Diese erscheint dann unten in der Leistungszeile und kann hier mit dem Faktor bearbeitet und mit Enter bestätigt werden. 

FAQ

Wie erstelle ich bei einem GKV-Patienten einen Privatplan für Inlays mit BEMA-Abzug?

Sie können Mehrkostenleistungen für Füllungen oder  Inlays direkt in der Leistungserfassung über den Button MKF erstellen.

Dazu geben Sie die GOZ-Ziffer (z. B. 2160 für ein zweiflächiges Inlay) ein und speichern dies ab.

LinuDent errechnet daraus automatisch die BEMA-Abzugsleistung und den Mehrkosten-Betrag für den Patienten.

FAQ

Wie markiere ich in der Leistungserfassung die Leistungen, wenn der Patient zum Notdienst in der Praxis war?

Sie setzen unterhalb der Erfassungszeile bei Notfall ein Häkchen.

Anschließend geben Sie Ihre Leistungen ein (mit dem Häkchen ist die Eingabe der Uhrzeit möglich).