Der Support endet
WINDOWS 10

Zum 14. Oktober 2025 stellt Microsoft den Support für

Windows 10 ein. Was jetzt für einen reibungslosen Übergang wichtig ist.

Microsoft stellt den Support für Windows 10 zum 14. Oktober 2025 ein. Ab diesem Zeitpunkt stellt Microsoft keine Software- oder Sicherheitsupdates mehr bereit.

Damit Ihre Praxis-IT auch künftig sicher und stabil läuft, empfehlen wir, frühzeitig zu prüfen, ob alle eingesetzten Systeme von Drittanbietern mit Windows 11 kompatibel sind.
  

LinuDent ist bereit für Windows 11

Unsere Praxisverwaltungssoftware LinuDent ist vollständig kompatibel mit Windows 10 und Windows 11. Ein Wechsel auf Windows 11 hat keine Auswirkungen auf den Funktionsumfang oder die Stabilität von LinuDent.

Drittsoftware und Hardware prüfen

Bitte stellen Sie sicher, dass auch die in Ihrer Praxis eingesetzte Drittsoftware sowie Hardwarekomponenten mit Windows 11 kompatibel sind. Dies betrifft insbesondere Systeme, die eng mit der Hardware oder dem Betriebssystem verknüpft sind – zum Beispiel Röntgensysteme. Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.

Wer ist für das Update verantwortlich?

Das ist abhängig von Ihrem Hardwareanbieter. Sollten Sie Ihren Rechner über LinuDent mieten, kümmern wir uns um das Update. Wir werden Sie dazu rechtzeitig kontaktieren. Stellen Sie bitte dennoch sicher, dass Soft- und Hardware von anderen Anbietern ebenfalls kompatibel mit Windows 11 ist.

Falls Sie einen eigenen Rechner oder ein Gerät von einem anderen Anbieter nutzen, sind Sie bzw. der jeweilige Anbieter für das Update verantwortlich. Einige ältere Geräte sind nicht mehr updatefähig. Wenden Sie sich gerne an Ihren LinuDent-Vertriebsberater, um Ihre Ausstattung zu modernisieren.