LinuDent
FAQ

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Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

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FAQ

Wie erkenne ich, ob die eGK für den Patienten im aktuellen Quartal bereits eingelesen wurde?

Sie können direkt beim Aufruf des Patienten über den GKV-Button im Patientencontroller erkennen, ob für diesen Patienten die eGK eingelesen wurde.

Wird der Button in grüner Farbe dargestellt, ist für diesen Patienten ein gültiger Versicherungsnachweis vorhanden.

Wird der GKV-Button in roter Farbe angezeigt, wurde noch keine eGK im aktuellen Quartal eingelesen.

FAQ

Wie erstelle ich einen KFO-Kassenplan mit zusätzlichen außervertraglichen Leistungen?

Wechseln Sie im KFO-Kassenplan in den Reiter MKR und ändern Sie im Feld Art auf den Eintrag Privatvereinb.. Erfassen Sie anschließend die anzusetzenden Privatleistungen. Über den Dokumentendruck können Sie eine Privatvereinbarung über diese außervertraglichen Leistungen für den Patienten ausdrucken.

FAQ

Wie gehe ich vor, wenn ein nicht genehmigter KFO-Plan zur Dokumentation erhalten bleiben soll?

Tragen Sie im KFO-Behandlungsplan unter dem Reiter Verlauf im Feld Behandlungsende ein Datum aus der Vergangenheit ein (z.B. das Ausstellungsdatum des KFO-Plans).

Somit wird dieser KFO-Plan nicht mehr als aktiver Plan in der KFO-Kurzkartei angezeigt, ist aber weiterhin im System vorhanden.

FAQ

Wie erstelle ich einen KFO-Kassenplan mit Mehrkostenleistungen?

Wechseln Sie im KFO-Kassenplan in den Reiter MKR und aktivieren Sie im Bereich geplante Maßnahmen diejenigen Leistungen, die als Mehrkostenleistungen angesetzt und mit der jeweiligen Bema-Ziffer gegengerechnet werden sollen.

Der Ausdruck der Mehrkostenvereinbarung erfolgt im Dokumentendruck über die Auswahl BDK-Mehrkostenvereinbarung oder über die Auswahl Mehrkostenvereinbarung.

FAQ

Wie kann ich die Patienten filtern, die im aktuellen Jahr noch nicht zur Behandlung da waren, aber in einem Zeitraum zuvor behandelt wurden?

Über den Menüpunkt VERWALTUNGPraxislisten im Reiter Patientenliste geben Sie rechts im Bereich Leistungen/Kasse/Behandler/Recall bei keine Leistung vom das aktuelle Jahr ein. Unter Behandlung vom geben Sie das vergangene Jahr ein.

Die Ermittlung starten Sie über die Funktion Auswertung starten.