LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

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FAQ

Wo kann ich nachschauen, welche Pläne (z.B. ZE/ KB/ PA) „in Bearbeitung“, „durchgeführt“ oder „abgerechnet“ sind?

Im Menü STATISTIKPlanübersicht. Tragen Sie den gewünschten Zeitraum sowie den benötigten Behandlungsbereich, z.B. ZE, ein und wählen den Behandler (Alle oder einzelne) aus.

Haken Sie den Planstatus (z.B. beim Patienten und/oder bei der KK, etc.) an und starten die Suche über den grünen Ermittlungsbutton.

FAQ

Wie kann ich patientenbezogene Informationen anlegen, die der Patient nicht sehen darf?

Öffnen Sie im Patientencontroller den Bereich Kurzanamnese und tragen Sie im Freitextfeld Kurzanamnese die entsprechenden Hinweise in der zweiten Zeile ein.

Die ab der zweiten Zeile erfassten Angaben zur Kurzanamnese werden nicht im Patientencontroller angezeigt.

Als Hinweis, dass weiterführender Text vorhanden ist, wird dies über zwei Pluszeichen im Patientencontroller deutlich gemacht.

FAQ

Was muss ich tun, wenn der Patient seine EWE zur Datenspeicherung/-verarbeitung widerruft?

Falls ein Patient seine Einwilligung zur Datenspeicherung/-verarbeitung widerruft, sperren Sie den betreffenden Patienten über die Funktion Patient sperren.

Im Patientencontroller wird für Patienten, welche Ihre Einwilligung widerrufen haben, der Button EWE in roter Farbe angezeigt.

FAQ

Woran erkenne ich, ob der Patient die Einwilligung zur Datenspeicherung/-verarbeitung bereits unterschrieben hat?

Hat der Patient in die Datenspeicherung/-verarbeitung eingewilligt, wird der Button EWE im Patientencontroller in grüner Farbe angezeigt.

Wird der Button EWE in blauer Farbe angezeigt, hat der Patient noch nicht in die Datenspeicherung/-verarbeitung eingewilligt.

FAQ

Wo sehe ich sofort, wann der Patient seinen nächsten Termin hat?

Im Patientencontroller, im Register Termin werden Ihnen alle vorhandenen Termine des Patienten in chronologischer  Reihenfolge angezeigt.