LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wo sehe ich sofort, wann der Patient seinen nächsten Termin hat?

Im Patientencontroller, im Register Termin werden Ihnen alle vorhandenen Termine des Patienten in chronologischer  Reihenfolge angezeigt.

FAQ

Wo sehe ich sofort, wann bei einem Patienten die letzte PZR durchgeführt wurde?

Im Patientencontroller, im Register Info wird Ihnen angezeigt, wann die letzte PZR beim Patienten erbracht wurde (Parametereinstellung nur mit Berechtigung).

Über LINUDENTParameter –  PraxisRegister Info haben Sie die Möglichkeit für bestimmte Leistungen (z.B. PZR), getrennt für Kassen- und Privatpatienten, ein Häkchen zu setzen, damit diese im Patientencontroller angezeigt werden.

FAQ

Wo sehe ich sofort, wann bei einem Patienten der letzte Zahnstein abgerechnet wurde?

Im Patientencontroller, im Register Info wird Ihnen angezeigt, wann der letzte Zahnstein beim Patienten erbracht wurde (Parametereinstellung nur mit Berechtigung).

Über LINUDENTParameter PraxisRegister Info haben Sie die Möglichkeit für bestimmte Leistungen (z.B. Zst.), getrennt für Kassen- und Privatpatienten, ein Häkchen zu setzen, damit diese im Patientencontroller angezeigt werden.

FAQ

Wie kann ich direkt bei Aufruf des Patienten erkennen, in welchem Abschlag sich der Patient befindet?

Im Patientencontroller wird unter dem Reiter KFO im KFO-Stand das aktuelle Abschlagsquartal im Feld Abschlag angezeigt.

FAQ

Wo kann ich sehen, wie oft der Patient nicht zu seinen Terminen erschienen ist?

Falls ein Patient nicht zu seinem vereinbarten Termin erscheint, erfassen Sie in der KFO-LE die Pseudoleistung NE (= nicht erschienen). Im KFO-Stand des Patienten wird im Feld NE die Anzahl von nicht eingehaltenen Terminen angezeigt.