LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.
FAQ

Wie kann ich einem Patienten eine „Patienten-Quittung“ ausdrucken?

Indem Sie in der LE über das Drucker-Symbol die Patienten-Quittung auswählen. In dem folgenden Anwenderfenster können Sie noch den gewünschten Zeitraum auswählen

FAQ

Wie gebe ich in der LE eine 2.te Sitzung ein, wenn der Patient am gleichen Tag noch einmal in die Praxis kommt?

In der Erfassungszeile, ganz rechts, ist im Feld Szg (Sitzung) eine 1 vorbelegt.

Hier können Sie mit Eingabe von 2, 3, etc. die jeweilige Sitzungsdokumentation erfassen.

FAQ

Wie gebe ich einen individuellen Satz am Anfang der Rechnung ein?

In der Leistungszeile geben Sie das Kürzel ANFANG ein und unter Diag./Bemerkung tragen Sie Ihren individuellen Anfangstext ein.

FAQ

Wie kann ich in der Leistungserfassung eine Position eingeben, die nicht im Leistungskatalog enthalten ist?

Sie haben die Möglichkeit, mit dem Kürzel SZ (Sonstiges Honorar) in der Erfassung einen Betrag einzugeben und im Feld Diag./Bem. einen Text, der dazu auf der Rechnung erscheinen soll.

FAQ

Wie gebe ich einen individuellen Schlusssatz ein, der nur für diese Rechnung eingetragen werden soll?

In der Leistungszeile geben Sie das Kürzel ENDE ein und unter Diag./Bemerkung tragen Sie Ihren individuellen Schlusssatz ein.