LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Kann ich in der Leistungserfassung eine Planung eingeben?

Sie können in der Erfassungszeile, rechts bei Art, unter vier verschiedenen Arten der Planung wählen.

Nach Ihrer Auswahl erfassen Sie die Leistungen. Über das Drucker-Symbol drucken Sie den Kostenvoranschlag oder die gewünschte Vereinbarung aus.

FAQ

Lege ich die IP1 genauso wie den PSI an?

Die Vorgehensweise ist identisch.

Die Eingabe der Werte zur IP1 sind abhängig vom eingestellten Index (API, SBI, etc.).

FAQ

Wie lege ich den PSI bei einem Patienten an?

Sie klicken entweder im Patientencontroller auf den Button PSI oder geben in der Erfassungszeile das Kürzel PSI ein.

Es erscheint die Abfrage, ob Sie einen Index zum PSI erfassen möchten. Wenn Sie die Abfrage mit Ja beantworten, erhalten Sie die Eingabemaske zum PSI-Index. Hier erfassen Sie Ihre Werte von 0 bis 4.

Nach dem Speichern der Eingabe ist im Patientencontroller die PSI-Anzeige mit dem entsprechenden Code aktualisiert (z.B. PSI*3).

FAQ

Was bedeutet in der LE die Büroklammer vor meinem Röntgenbild?

Über die Büroklammer sehen Sie die laufende Nr. des Eintrags im Röntgenkontrollbuch.

FAQ

Wie kann ich zu einer Leistung eine individuelle Begründung eingeben?

Unterhalb der Erfassungszeile klicken Sie in das Feld Diag./Bem.. Hier geben Sie mit vorangestelltem Kürzel BG: Ihre individuelle Begründung ein.

Mit Enter gelangen Sie in eine neue Textzeile. Nach zweimaligem Bestätigen ist die Begründung übernommen.