LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

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FAQ

Wo kann ich einstellen, dass in der LE verschiedene Bereiche farbig unterlegt sind (z.B. die Textzeilen) ?

In den Parametereinstellungen Layout können Sie unter dem Reiter Leistungsfarben (benutzer-/arbeitsplatzabhängig) für die verschiedenen Leistungen individuelle Schrift- und Hintergrundfarben festlegen.

Über den Button Farben übertragen können die gewählten Farbeinstellungen wahlweise auch auf andere Benutzer oder andere Arbeitsplätze übertragen werden.

FAQ

Wo kann ich einstellen, damit beim Aufruf von ZE generell die Benutzeranmeldung eingeblendet wird?

Möchten Sie beim Aufruf von ZE-Plänen generell die Benutzeranmeldung anzeigen lassen, aktivieren Sie in den Parameter-Einstellungen Allgemein unter dem Reiter Ansicht die Option Anmeldefenster bei Aufruf der ZE-Planung.

FAQ

Wo kann ich einstellen, dass beim Aufruf eines Patienten generell die Benutzeranmeldung eingeblendet wird, um sicher zu stellen, dass der korrekte Benutzer angemeldet ist?

Möchten Sie sich immer beim Aufruf eines Patienten die Benutzeranmeldung anzeigen lassen, aktivieren Sie in den Parametereinstellungen Allgemein unter dem Reiter Ansicht die Option Anmeldefenster bei Aufruf eines Patienten mit Anzeige der/der und wählen im zugehörigen Feld entweder die Einstellung aktuelle Anmeldekonstellation oder die Einstellung eingetragenen Wunschbehandlers/-Mandanten.

FAQ

Wo kann ich einstellen, dass beim Aufruf der Leistungserfassung generell die Benutzeranmeldung eingeblendet wird?

Möchten Sie sich beim Aufruf der Leistungserfassung generell die Benutzeranmeldung anzeigen lassen, aktivieren Sie in den Parameter-Einstellungen Allgemein unter dem Reiter Ansicht die Option Anmeldefenster bei Aufruf der Leistungserfassung.

FAQ

Wie gehe ich vor, wenn ein Patient die Krankenkasse gewechselt hat und die neue Versichertenkarte vorlegt?

Lesen Sie die Versichertenkarte wie gewohnt ein. Erkennt das System einen Kassenwechsel, wird ein zusätzlicher Dialog angezeigt, in welchem abgefragt wird, ob ein Kassenwechsel während des Quartals vorliegt oder nicht.

Bei Antwort Nein wird automatisch der erste Tag des Quartals als Datum des Kassenwechsels bei diesem Patienten eingetragen.

Bei Antwort Nein erhalten Sie eine zusätzliche Abfrage, zu welchem Datum im Quartal der Kassenwechsel angelegt werden soll.