LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Gibt es für das Hygienebuch eine fertige Instrumentenliste, die ich verwenden oder einspielen kann?

Es gibt eine Standard-Instrumentenliste, die Sie im Hygienebuch auf der Seite Instrumente über das Icon Import Instrumententypen einspielen können.

Wenn Sie das Symbol anklicken, erhalten Sie die Abfrage: Sollen die Standard-Instrumenttypen importiert werden?

Wenn Sie mit Ja bestätigen, erhalten Sie eine Grundauswahl an Instrumenten.

FAQ

Woran kann ich ersehen, wer einen Plan erstellt hat?

Im jeweiligen geöffneten Plan werden im Register Info Benutzer, Behandler und Mandant angezeigt, die bei der Erstellung des Plans angemeldet waren.

Hier können Sie ersehen, wer den Plan erstellt oder auch zuletzt geändert hat.

 

FAQ

Kann ich ein Patientenkennzeichen bearbeiten ?

In der Patientenregie öffnen Sie durch Anklicken eines Patientenkennzeichens das Auswahlfenster Patientenkennzeichen. Über den Button Einstellungen Patientenkennzeichen können Sie hier die Bezeichnung ändern und über den Button Farbauswahl eine andere Farbe auswählen.

Um ein Patientenkennzeichen zu ändern, muss die Berechtigung Patientenkennzeichen bearbeiten in der Benutzerverwaltung aktiviert werden.

 

FAQ

Wie kann ich das Layout des Tableaus ändern?

Sie öffnen das Tableau in der Leistungserfassung und wählen einen der Bereiche Leistungen, Leistungsketten, Befund oder Planung aus.

Über den Button Layout wechseln Sie in den Layoutmodus. Die Position einzelner Leistungen im Tableau können Sie per Drag & Drop verändern.

Zusätzliche Leistungen können Sie über den Auswahlbutton auswählen. Über den Button Löschen können einzelne Leistungen gelöscht werden. Hierzu ziehen Sie die Leistung per Drag & Drop zum Button Löschen.

Durch erneutes Anklicken des Buttons Layout verlassen Sie den Layoutmodus wieder. Über den Button Speichern und Beenden speichern Sie das geänderte Layout ab.

 

Das Layout kann über den Button Layout teilen an andere Arbeitsplätze, Benutzer oder Behandler übertragen werden.

FAQ

Wo kann ich einsehen, welche Instrumente und Container das Verfalldatum erreicht haben?

Im Hygienebuch, Seite Hygieneübersicht, können Sie oben rechts zum Verfallsdatum das Kriterium Abgelaufen auswählen.

Für den Auswertungszeitraum ermitteln Sie dann die abgelaufenen Vorgänge. So können auch Vorgänge ermittelt werden, bei denen das Verfallsdatum bald erreicht wird, um z. B. diese Instrumente erneut zu sterilisieren.