LinuDent
FAQ

Sie haben Fragen zu LinuDent?

Folgend erhalten Sie wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks:

Typ/Kategorie

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FAQ

Wie kann ich für mehrere Leistungszeilen das Datum ändern?

Indem Sie die oberste der zu ändernden Leistungszeilen anklicken, dann mit der STRG-Taste und der Maus die weiteren Leistungszeilen markieren.

Danach ändern Sie in der obersten Zeile das Datum.

Dann speichern Sie mit dem grünen Disketten-Symbol. Die folgende Abfrage Alle markierten Leistungen ändern? beantworten Sie mit Ja.

FAQ

Kann ich in der Leistungserfassung eine Planung eingeben?

Sie können in der Erfassungszeile, rechts bei Art, unter vier verschiedenen Arten der Planung wählen.

Nach Ihrer Auswahl erfassen Sie die Leistungen. Über das Drucker-Symbol drucken Sie den Kostenvoranschlag oder die gewünschte Vereinbarung aus.

FAQ

Lege ich die IP1 genauso wie den PSI an?

Die Vorgehensweise ist identisch.

Die Eingabe der Werte zur IP1 sind abhängig vom eingestellten Index (API, SBI, etc.).

FAQ

Wie lege ich den PSI bei einem Patienten an?

Sie klicken entweder im Patientencontroller auf den Button PSI oder geben in der Erfassungszeile das Kürzel PSI ein.

Es erscheint die Abfrage, ob Sie einen Index zum PSI erfassen möchten. Wenn Sie die Abfrage mit Ja beantworten, erhalten Sie die Eingabemaske zum PSI-Index. Hier erfassen Sie Ihre Werte von 0 bis 4.

Nach dem Speichern der Eingabe ist im Patientencontroller die PSI-Anzeige mit dem entsprechenden Code aktualisiert (z.B. PSI*3).

FAQ

Was bedeutet in der LE die Büroklammer vor meinem Röntgenbild?

Über die Büroklammer sehen Sie die laufende Nr. des Eintrags im Röntgenkontrollbuch.