PAR-Modul mit EBZ-Funktion – systematisch, sicher, schnell

  Aktuelles aus der LinuDent-Welt
+
LinuDent PAR-Modul zur Behandlung von Parodontitis und anderen Parodontalerkrankungen ist seit Jahresbeginn 2023 mit der EBZ-Funktion ausgestattet.

Das LinuDent PAR-Modul zur Behandlung von Parodontitis und anderen Parodontalerkrankungen ist seit Jahresbeginn 2023 mit der EBZ-Funktion ausgestattet. Diese Umstellung erfolgt parallel zur Verpflichtung für Zahnärzte Behandlungspläne mittels elektronischem Beantragungs- und Genehmigungsverfahrens (EBZ) bei den Krankenkassen einzureichen. Zahnärzte können nun elektronische Behandlungspläne erzeugen, diese mit elektronischer Signatur versehen und mit einem Klick an den Kostenträger versenden. Dank diesem papierlosen Verfahren können die Anträge von den Kassen schneller bearbeitet werden. Genehmigungen werden nun deutlich früher erteilt und erreichen den behandelnden Arzt über das KIM-Postfach. 

Das PAR-Modul von LinuDent unterstützt Zahnärzte bei der konsequenten Behandlung von parodontale Erkrankungen.  Es ist auch das passende Werkzeug für Früherkennung und Risikomanagement.  

Hier erfahren Sie mehr: Produkte > Module & Schnittstellen > Parodontologie

Mit der neuen EBZ-Funktionalität ausgestatten ist nun auch die Übermittlung der Plandaten mit wenigen Klicks schnell und sicher erledigt. 

Hier erfahren Sie mehr: Produkte > E-Health-Anwendungen > EBZ 

Die EBZ-Funktion für das PAR-Modul ist Teil des LinuDent E-Health-Pakets.

Haben Sie das E-Health-Paket schon bestellt?
Nutzen Sie die TI schon vollumfänglich und verwalten Sie Ihre Behandlungspläne auf elektronischem Wege?

Sichern Sie sich Ihr Modul für die TI-Anwendungen noch heute, damit auch Sie in Ihrer Praxis die aktuellen Vorgaben der KZBV umsetzen. 

Kontaktieren Sie uns! 

Zurück